Give children an education

Den heutigen Vormittag verbrachte ich in einem Waisenhaus in Neu-Delhi.

Es ist so schön zu sehen, wie gut es den Kindern geht und das sie gut versorgt sind. Trotz allem mangelt es an finanziellen Mitteln. Dieses Kinderheim ist auf Spenden angewiesen.

Sie erhalten auch schon in diesem Alter eine Bildung, natürlich kindgerecht auf ihr Alter abgestimmt. Hier dürfen sie Kind sein und müssen nicht im nächsten Müllhaufen nach Essen suchen, um einfach zu überleben.

Hier sind Kinder im Alter von 0-6 Jahren und warten auf eine Adoption. Die inländische Adoptionsabwicklung ist sehr langwierig wie auch unglaublich bürokratisch.

Im Kinderzimmer der 0-2 jährigen habe ich mich schwer von einem kleinen Mädchen trennen können. Sie klammerte sich an mich und legte ihren Kopf an meinen Hals und hat es nur genossen eine liebevolle Umarmung und etwas Liebe zu erhalten.

Viele dieser Faktoren sind wichtig für unser zukünftiges Leben. Ein sicherer Platz, Essen, Trinken, Bildung, aber vor allem Liebe und Vertrauen.

Weshalb bin ich L.U.C.Y Botschafterin?

Ich bin für Gleichberechtigung, jedem Menschen steht Bildung zu, um in Freiheit und selbstbestimmt leben zu dürfen.

Durch meine Aufgabe, gebe ich vor allem Liebe und Bildung an benachteiligte Kinder in Indien zurück!

Wir haben eines gemeinsam und das ist, dass wir Waisenkinder sind/waren und ich kann nun etwas dafür tun, dass ich sie auf ihrem Weg in ein anderes Leben unterstützen darf!

Ihre Nadine
Vorständin und LUCY Botschafterin
L.U.C.Y Hilfswerk – Bildung für Kinder e.V.